Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   offiziell.
   Nadja
   turmfalke
   Elena
   richard d.
   postdisnatal
   treibhausgedanken
   Jael
   Kunst

https://myblog.de/intimhirn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dass ich an die Geburt eines Kindes denke, wie sich der kleine Körper auf die Schlachtfelder dieser Erde ächzt, zwischen Pest und Malaria, zwischen Klee den ich auf Friedhöfe pflanze und mit den Schritten federnd über Regenwürmer, noch blutbesudelt vom letzten Krieg, dass ich an die Geburt eines Kindes denke wenn es Winter ist und kalt, dass ich an die Geburt eines Kindes denke wenn man den Mond auch tagsüber sieht, dass sich das alles unerklärlich fern ist und dass Dean Moriarty sicherlich für immer auf Güterzügen durchs Leben fährt, das alles will mir nicht in den Kopf, will nur meine Adern durchpulsen, will aber niemals in den Kopf.
Das Wort ward Fleisch, und dabei vergaß der Mensch: Er selbst ist Fleisch.
Der Mensch ist Fleisch, ist von Anbeginn Fleisch, war Fleisch und wird Fleisch bleiben. Lust, und Fleisch und Rausch, das soll mein Leben bestimmen.
Dean hat mich gepackt, erst vor ein paar Wochen, ich bin wieder unterwegs, wieder draußen, mit dem Anbruch des Frühlings werden alle wieder auftauchen und dann wird die Straße wieder greifbar nahe sein, dann werde ich eine Handvoll Kieselsteine aufheben und einen nach dem anderen so weit schleudern wie winzige Kieselsteine eben fliegen. Und die Birken werden wieder diese kleinen Samen abwerfen, diese winzigen Teile, gerade mal ein paar Millimeter groß und mit durchsichtigen Außenseiten, die einen irgendwie an Flügel erinnern, mit denen liegt dann monatelang immer alles voll, überall in der Nähe des Baumes nur diese Samen, als ob irgendwo jemand herumläuft und ganze Säcke davon ausschüttet.

Das Wort ward Fleisch, und Gott war das Wort, und der Mensch war Fleisch, und der Mensch war Gott, denn Gott war das Fleisch und das Wort ward Fleisch.
19.2.08 11:46
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung